So geht sehr guter Content

101 best-performance Content Ideen für Finanzdienstleister

Die bekannteste Online-Marketing Expertin für Finanzdienstleister
 im deutschsprachigen Raum zeigt dir, wie du erfolgreich Content erstellst

Du bist Finanzberater und willst deine Social Media Profile professionell, seriös und für deine Zielgruppe ansprechend aufbauen, um Kunden zu gewinnen? Lade dir jetzt 101 Content-Ideen kostenfrei herunter.  

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Was dich erwartet:

Professionell, seriös und hochwertig

Du willst bei deiner Zielgruppe positiv im Gedächtnis bleiben? Dich erwarten 101 spannende Ideen, die dein Profil professionell & hochwertig aussehen lassen und dafür sorgen, dass du deiner Zielgruppe nicht mehr aus dem Kopf gehst.

Speziell für Finanzberater

Du fragst dich, was unsere Content-Ideen von denen der anderen tausenden Ideen im Internet unterscheidet? Sie sind perfekt auf Berater und Experten der Finanz- und Versicherungsbranche ausgerichtet, damit du die Ideen nicht umständlich auf deine Branche ummünzen musst.

Von Mehrwert bis Witz

Du erhältst von uns Inspiration für Content, der deinen Interessenten Mehrwert, Unterhaltung und spannendes Wissen vermittelt. Mit unseren Content-Vorlagen sorgst du dafür, dass dein Profil zur ersten Anlaufstelle für deine Zielgruppe wird, um wichtige Infos zu erhalten.

Content-Vorlagen inklusive Contentplaner

Du willst deine Social Media Profile ab heute seriös, einheitlich und ansprechend aufbauen? Zusätzlich zu den 101 Ideen liefern wir dir 10 kostenfreie Content-Vorlagen und einen Contentplaner, die du direkt für deine Beiträge verwenden kannst.

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Von Mehrwert bis Witz

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Speziell für Finanzberater

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Content-Vorlagen inklusive Contentplaner

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Verifizierte Kundenstimmen auf Google

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Du möchtest gemeinsam mit uns durchstarten?

Uns erreichen täglich viele Anfragen von Interessenten zu unserer Online-Strategie, weshalb wir einen Vorgang entwickelt haben, wie du mit uns in Kontakt treten kannst.

1. Vereinbare einen Termin für dein kostenfreies Erstgespräch

Zuallererst führst du ein Erstgespräch mit einem Mitarbeiter aus unserem Team. Hierfür halten wir jede Woche eine begrenzte Anzahl an Terminen frei.

2. Jemand aus meinem Team führt ein Vorgespräch mit dir

Überzeuge meinen Mitarbeiter davon, warum wir dir helfen sollten, dein Geschäft auszubauen. Wir betreuen nicht jeden, sondern nur diejenigen, die bereit sind etwas zu verändern und durchzustarten.

3. Es wird ein 90 Minuten Gespräch direkt zwischen uns beiden vereinbart

Wenn der Mitarbeiter sicher ist, dass wir dir helfen können, wird ein 60-90 Minuten Termin direkt zwischen uns beiden vereinbart.

4. Wir entwickeln gemeinsam eine Strategie für dein Geschäft

Gemeinsam entwickeln wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie du deine Kunden zukünftig online gewinnst und dir um das Thema Neukunden keine Sorgen mehr machen musst.

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2. Jemand aus meinem Team führt ein Vorgespräch mit dir

Überzeuge meinen Mitarbeiter davon, warum wir dir helfen sollten, dein Geschäft auszubauen. Wir betreuen nicht jeden, sondern nur diejenigen, die bereit sind etwas zu verändern und durchzustarten.

3. Es wird ein 90 Minuten Gespräch direkt zwischen uns beiden vereinbart

Wenn der Mitarbeiter sicher ist, dass wir dir helfen können, wird ein 60-90 Minuten Termin direkt zwischen uns beiden vereinbart.

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Wir sind die bekanntesten Online-Marketing-Experten für Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum

Hi, mein Name ist Jil,

zu Beginn meiner Karriere als Finanzberaterin habe ich mir sehr früh die Frage gestellt, wie ich es schaffe, dort zu sein, wo meine Kunden und Interessenten tagtäglich unterwegs sind. Meine Online Marketing Strategie hat es mir ermöglicht, mich von der Konkurrenz abzuheben und besser zu sein als der Durchschnitt.

Über mehr als zwei Jahre habe ich meine Strategie perfektioniert, die mittlerweile in mehr als 600 Projekten umgesetzt wurde und Beratern aus der Finanz- und Versicherungsbranche es ermöglicht kontinuierlich Anfragen zu erhalten. Wodurch ich als „Top Newcomerin unter den Beratern 2019“ ausgezeichnet wurde. Mein Erfolg und der meiner Kunden, spricht für sich. Denn was ich erlebt habe, das weiß ich und genau das gebe ich weiter.

Heute gehören ich und mein 13-köpfiges Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Experten in den Bereichen Social Media- und Online Marketing für Berater aus der Finanz- und Versicherungsbranche.

Frage jetzt dein unverbindliches Strategiegespräch an!

Einfach unten auf den Button klicken, Termin wählen und kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch sichern. Einer unserer Mitarbeiter wird sich bei dir melden und eine kostenfreie Beratung durchführen.

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Hi, mein Name ist Jil,

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Über mehr als zwei Jahre habe ich meine Strategie perfektioniert, die mittlerweile in mehr als 600 Projekten umgesetzt wurde und Beratern aus der Finanz- und Versicherungsbranche es ermöglicht kontinuierlich Anfragen zu erhalten. Wodurch ich als „Top Newcomerin unter den Beratern 2019“ ausgezeichnet wurde. Mein Erfolg und der meiner Kunden, spricht für sich. Denn was ich erlebt habe, das weiß ich und genau das gebe ich weiter.

Heute gehören ich und mein 13-köpfiges Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Experten in den Bereichen Social Media- und Online Marketing für Berater aus der Finanz- und Versicherungsbranche.

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Das sagen unsere bisherigen Kunden

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Trustpilot Bewertungen

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Kundenfeedbacks zu unserer Online-Strategie

Kundenfeedbacks zu unserer Online-Strategie

Fernando Hartmann - ERGO Versicherung Koblenz

Problem:

2021 meldete sich Fernando bei uns. Sein Ziel war es, für die Zielgruppe „Selbstständige“ online als Experte wahrgenommen zu werden, um dadurch neue Kunden zu gewinnen. Da er aber wusste, dass dies eine „schwierige“ Zielgruppe ist, war er natürlich skeptisch, als wir meinten, dass er mit unserer Strategie auch Unternehmer für sich gewinnen kann. 

Umso besser, dass er es „gewagt“ hat, es einfach mal zu machen und sich für unsere Strategie entschieden hat!

Lösung:

Seit der gemeinsamen Zusammenarbeit generiert er täglich an 7 Tagen in der Woche 1-2 neue Leads und erhält pro Kunde zudem 2-3 Empfehlungen. Zudem wurde er als bester Verkäufer 2022 der gesamten Ergo im Eigenumsatz ausgezeichnet. Sein Jahresumsatz lag vor der Zusammenarbeit mit uns bei 160.000 Euro und mittlerweile kann er einen Eigenumsatz in Höhe von 520.000 Euro verzeichnen.

Fernando Hartmann - ERGO Versicherung Koblenz

Problem:

2021 meldete sich Fernando bei uns. Sein Ziel war es, für die Zielgruppe „Selbstständige“ online als Experte wahrgenommen zu werden, um dadurch neue Kunden zu gewinnen. Da er aber wusste, dass dies eine „schwierige“ Zielgruppe ist, war er natürlich skeptisch, als wir meinten, dass er mit unserer Strategie auch Unternehmer für sich gewinnen kann. 

Umso besser, dass er es „gewagt“ hat, es einfach mal zu machen und sich für unsere Strategie entschieden hat!

Lösung:

Seit der gemeinsamen Zusammenarbeit generiert er täglich an 7 Tagen in der Woche 1-2 neue Leads und erhält pro Kunde zudem 2-3 Empfehlungen. Zudem wurde er als bester Verkäufer 2022 der gesamten Ergo im Eigenumsatz ausgezeichnet. Sein Jahresumsatz lag vor der Zusammenarbeit mit uns bei 160.000 Euro und mittlerweile kann er einen Eigenumsatz in Höhe von 520.000 Euro verzeichnen.

Heiko Lambert - Pro-Vita GmbH

Problem:

Heiko ist Anlageberater und hat die Online Neukundengewinnung vorher auf eigene Faust probiert. Er war bereits bei anderen Anbietern und „Coaches“, die Online Neukundengewinnung für Finanzdienstleister anbieten – das Ergebnis: Kaum Resonanz und hohe Kosten!

Lösung:

Dadurch, dass er sich für uns entschieden hat, erhält Heiko online täglich 5-8 potenzielle Kundenanfragen und konnte innerhalb von einer Woche eine Anlagensumme in Höhe von 780.000 Euro generieren. Er konnte seine Umsätze bereits nach zwei Wochen steigern.

Heiko Lambert - Pro-Vita GmbH

Problem:

Heiko ist Anlageberater und hat die Online Neukundengewinnung vorher auf eigene Faust probiert. Er war bereits bei anderen Anbietern und „Coaches“, die Online Neukundengewinnung für Finanzdienstleister anbieten – das Ergebnis: Kaum Resonanz und hohe Kosten!

Lösung:

Dadurch, dass er sich für uns entschieden hat, erhält Heiko online täglich 5-8 potenzielle Kundenanfragen und konnte innerhalb von einer Woche eine Anlagensumme in Höhe von 780.000 Euro generieren. Er konnte seine Umsätze bereits nach zwei Wochen steigern.

Stephan Seidenfad - VON BUDDENBROCK CONCEPTS GmbH

Problem:

Stephan wollte online mehr qualitativ hochwertige Kunden im Bereich „Immobilie als Kapitalanlage“ gewinnen. Er war zuvor bereits bei einigen anderen Anbietern, jedoch war er jedes Mal enttäuscht, denn es hat ihn nicht einen Schritt näher an sein Ziel gebracht.

Lösung:

Dadurch, dass er sich für uns und unser Team entschieden hat, generiert er bereits nach kurzer Zeit mit seiner Kanzlei monatlich ca. 250 Leads für die Bereiche Immobilien, Baufinanzierung und Vermögensverwaltung – und dies, laut seiner eigenen Aussage, bei gleichbleibendem wirtschaftlichen Einsatz.

Stephan Seidenfad - VON BUDDENBROCK CONCEPTS GmbH

Problem:

Stephan wollte online mehr qualitativ hochwertige Kunden im Bereich „Immobilie als Kapitalanlage“ gewinnen. Er war zuvor bereits bei einigen anderen Anbietern, jedoch war er jedes Mal enttäuscht, denn es hat ihn nicht einen Schritt näher an sein Ziel gebracht.

Lösung:

Dadurch, dass er sich für uns und unser Team entschieden hat, generiert er bereits nach kurzer Zeit mit seiner Kanzlei monatlich ca. 250 Leads für die Bereiche Immobilien, Baufinanzierung und Vermögensverwaltung – und dies, laut seiner eigenen Aussage, bei gleichbleibendem wirtschaftlichen Einsatz.

André Möller - AXA Versicherung Mainz

Problem:

André hat sich auf die Zielgruppe Referendare und Lehrer spezialisiert. Er hatte an unsere Zusammenarbeit den Wunsch, einen Ansprechpartner zu haben, der ihn dabei unterstützt online Anfragen für seine Zielgruppe zu gewinnen. Das hat ihm vorher immer gefehlt. Zudem ist er mit dem Ziel gestartet, dass er online täglich 2-3 potenzielle Kundenanfragen erhält und wir ihn dort abholen, wo er gerade steht. Genau das haben wir gemacht.

Lösung:

Er ist mit dem Ziel gestartet, dass er online täglich 2-3 neue potenzielle Kundenanfragen erhält. Aktuell steht er sogar bei 5-10 Anfragen pro Tag. Nach der Umsetzung unserer 1:1 Strategie, hat er innerhalb von drei Wochen über 100 qualifizierte Anfragen zum Thema PKV für Referendare & Lehrer erhalten. Sein höchster monatlicher Umsatz liegt seit der Zusammenarbeit bei 30.000 Euro.

Im Jahr 2021 hat er durch uns seinen sechsstelligen Jahresumsatz erzielt und 2022 den Digital Award von der AXA erhalten.

André Möller - AXA Versicherung Mainz

Problem:

André hat sich auf die Zielgruppe Referendare und Lehrer spezialisiert. Er hatte an unsere Zusammenarbeit den Wunsch, einen Ansprechpartner zu haben, der ihn dabei unterstützt online Anfragen für seine Zielgruppe zu gewinnen. Das hat ihm vorher immer gefehlt. Zudem ist er mit dem Ziel gestartet, dass er online täglich 2-3 potenzielle Kundenanfragen erhält und wir ihn dort abholen, wo er gerade steht. Genau das haben wir gemacht.

Lösung:

Er ist mit dem Ziel gestartet, dass er online täglich 2-3 neue potenzielle Kundenanfragen erhält. Aktuell steht er sogar bei 5-10 Anfragen pro Tag. Nach der Umsetzung unserer 1:1 Strategie, hat er innerhalb von drei Wochen über 100 qualifizierte Anfragen zum Thema PKV für Referendare & Lehrer erhalten. Sein höchster monatlicher Umsatz liegt seit der Zusammenarbeit bei 30.000 Euro.

Im Jahr 2021 hat er durch uns seinen sechsstelligen Jahresumsatz erzielt und 2022 den Digital Award von der AXA erhalten.

Marvin Dabbert - Henrichs und Dennis Dominik Barth Barmenia - IMPACT

Problem:

Im September 2022 kamen Marvin und Dennis auf uns zu, mit dem Ziel Leads über Online-Marketing zu generieren, um so den persönlichen Zeitaufwand bei der Lead-Generierung zu minimieren und ihren Mitarbeiterstand zu erweitern.

Durch schlechte Vorerfahrungen mit anderen Coaches und 140 qualitativ schlechten Leads, waren sie vor der Zusammenarbeit skeptisch, jedoch konnte sie unsere gute Unterstützung und Spezialisierung auf ihren Bereich überzeugen den Schritt zu wagen, um an ihr Ziel zu kommen.

Lösung:

Seit dem September 2022 und dem Start unserer Zusammenarbeit haben sie innerhalb von 2 Monaten 86 Leads generiert. Davon haben sie 41 zum Bewerbungsgespräch eingeladen und 2 hochqualitative Mitarbeiter übernommen.

Unter anderem haben sie 2 neue Standorte aufgebaut, davon einen in Nürnberg mit 5 Mitarbeitern und einen in Hamburg mit 10 Mitarbeitern, sodass sie nun bei 7 Standorten stehen.

Marvin Dabbert - Henrichs und Dennis Dominik Barth Barmenia - IMPACT

Problem:

Im September 2022 kamen Marvin und Dennis auf uns zu, mit dem Ziel Leads über Online-Marketing zu generieren, um so den persönlichen Zeitaufwand bei der Lead-Generierung zu minimieren und ihren Mitarbeiterstand zu erweitern.

Durch schlechte Vorerfahrungen mit anderen Coaches und 140 qualitativ schlechten Leads, waren sie vor der Zusammenarbeit skeptisch, jedoch konnte sie unsere gute Unterstützung und Spezialisierung auf ihren Bereich überzeugen den Schritt zu wagen, um an ihr Ziel zu kommen.

Lösung:

Seit dem September 2022 und dem Start unserer Zusammenarbeit haben sie innerhalb von 2 Monaten 86 Leads generiert. Davon haben sie 41 zum Bewerbungsgespräch eingeladen und 2 hochqualitative Mitarbeiter übernommen.

Unter anderem haben sie 2 neue Standorte aufgebaut, davon einen in Nürnberg mit 5 Mitarbeitern und einen in Hamburg mit 10 Mitarbeitern, sodass sie nun bei 7 Standorten stehen.

Mario Hasslwanter - Deutsche Vermögensberatung Innsbruck

Problem:

Mario war auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner im Bereich Online-Marketing, der ihm dabei hilft, mehr Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Bei uns hat ihn das Gesamtkonzept und der umfassende Support überzeugt.

Lösung:

Durch das intensive Coaching mit uns hat sich Mario sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickelt. Durch unsere Hilfe konnte er über Social Media innerhalb eines Monats neue Kunden sowie Mitarbeiter für sein Vertriebsteam gewinnen. Er bezeichnet unser Coaching als „Weiterbildung für das Leben“.

Mario Hasslwanter - Deutsche Vermögensberatung Innsbruck

Problem:

Mario war auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner im Bereich Online-Marketing, der ihm dabei hilft, mehr Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Bei uns hat ihn das Gesamtkonzept und der umfassende Support überzeugt.

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Durch das intensive Coaching mit uns hat sich Mario sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickelt. Durch unsere Hilfe konnte er über Social Media innerhalb eines Monats neue Kunden sowie Mitarbeiter für sein Vertriebsteam gewinnen. Er bezeichnet unser Coaching als „Weiterbildung für das Leben“.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch und erreiche deine Ziele mit unserer 1:1 Strategie

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